DOK Leipzig 28. Oktober – 3. November 2019
62. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig Film Festival

Mann auf Blau


Mann auf Blau


KATALOGTEXT
Große Stipendien werden vergeben. 10.000 Euro, davon könne man doch zwei Jahre leben, wenn man sich ein bisschen anstrengt, nicht? Meint der Professor. Maler Henri Haake nickt verständig und stimmt mit brüchigen Lauten zu. Dann geht es zurück ins Atelier. Dort hängt der „Mann auf Blau“, mit dem nicht alle einverstanden sind. Das funktioniert so für sie nicht, sagt eine Frau, die ihn besuchen kommt. Galerie, Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache, darum geht es. Henri Haake hält sich ran.

Carolin Weidner

/

/
Credits
Originaltitel: Mann auf Blau
Land: Deutschland
Jahr: 2018
Sprache: deutsch
Untertitel: englisch
Laufzeit: 13 min.
Format: DCP
Farbe: Colour
Regie: Friedrich Tiedtke
Produktion: Marcia Schmidt
Kamera: Kakhi Mrelashvili
Schnitt: Ronja Selle
Ton: Aaron A. Hacker
KONTAKT


Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautorinnen und -autoren geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig 2018 müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.