DOK LEIPZIG 30. OKTOBER – 5. NOVEMBER 2017
60. INTERNATIONALES LEIPZIGER FESTIVAL FÜR DOKUMENTAR- UND ANIMATIONSFILM
DOK Leipzig Film Festival

Duel


Duel


KATALOGTEXT
Ein junger Mann baut ein weißes Kreuz aus Holz und trägt es in den Dschungel. Yoan leidet an Schlaflosigkeit und mysteriösen Anfällen, wird belagert von Gedanken an den abwesenden Vater und von quälenden Geistern. Er muss sich ins „Herz der Finsternis“ vorwagen, bevor er seinen Frieden wiedererlangen kann. Es ist ein intensiv gefilmtes Duell, gekämpft mit den Waffen christlicher Gebete und Symbolik wie auch mit den Bildern und Gesetzen des Urwaldes.

Frederik Lang

/

/
Credits
Originaltitel: Duelo
Land: Kuba
Jahr: 2017
Sprache: spanisch
Untertitel: englische
Laufzeit: 13 min.
Format: DCP
Farbe: Colour
Regie: Alejandro Alonso Estrella
Produktion: Alejandro Alonso Estrella, Rafael Ramírez
Kamera: Alejandro Alonso Estrella
Schnitt: Alejandro Alonso Estrella
Ton: Rafael Ramírez, Jesús Bermúdez
KONTAKT

Share this Film

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautorinnen und -autoren geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig 2017 müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.